Donnerstag, 9. September 2010, 11:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Teck

Profi

Registrierungsdatum: 24. November 2006

1

Sonntag, 17. August 2008, 20:24

DS-Shoutbox

Ich habe da mal so ne Frrage.

Wieso in Gottesnamen darf man nicht in der SB chatten??? Bzw. sich mit anderen Usern austauschen?
Es ist mir unbegreifflich warum Spieler eine Verwarnung bekommen weil sie in der SB etwas schreiben.
In dem einen Staat wird es lockerer gesehen und im nächsten wieder nicht.

Mit solch Äusserungen, wie : ich verwarne Dich wegens chatten´s in der SB kann ich drauf verzichten.

Bitte um eine plausible Erklärung.

Nachwort: Mit solch Hnadhabungen werdet Ihr DS nicht retten, sondern eher noch mehr Spiler vergraulen.

Ich sage es euch wenn ich eine Verwarnung bekomme wegens SB-chatten werde ich gehen und das für immer...

Nen netten Abend noch.

Ich habe da gerade so ne Erklärung bekommen da sch..ß ich drauf, diese lautet :

Dörferschlacht Nachrichten
News vom 17 Aug 2008 20:32:50 geschrieben von EmRay
Die Shotbox (SB) ist das kleine Fenster unterhalb der Dörferansicht. Sie wurde entwickelt, um den Spielern das Handeln einfacher zu machen. Die SB ist 'kein' Chat. Sie soll nur dafür dienen sich über Rohstoffmengen einig zu werden.
Gelesen!

EmRay tut mir leid aber du gehst zu weit und jetzt viel Spass beim Ordnen............Soo Berlin Ade......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcel81« (17. August 2008, 20:44)

• Zum Seitenanfang

Angel

Moderator

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

2

Sonntag, 17. August 2008, 21:06

Jedesmal wenn ich ins Forum schaue frage ich mich, ob es Absicht ist das Spieler vergrault werden. Es sollte versucht werden Streitigkeiten zu vermeiden, aber nein, es wird immer noch einer draufgesetzt. :doof: Ohne den Chat in der SB wären viele Spieler schon längst weg. Ihr wollt neue Spieler gewinnen, dann solltet ihr mal eure Einstellung gegenüber den Usern überdenken. DS geht den Bach runter, und wenn nicht mit dem ständigen Mist der hier im Forum zu lesen ist aufgehört wird, und das ist mit Sicherheit kein Vorwurf an Marcel81, dann macht DS lieber gleich dicht. Dann sparen Ricky und Simon sich das Geld für den Betrieb des Servers.

Wenn die SB nur noch als Handelsplattform genutzt werden soll, dann schafft den Händler ab. Denn warum sollten die User untereinander Handel treiben wenn es auch über Micki geht?
Viele Grüße, Angel

Gründer und Leader der Berliner Todeshändler

Ehemaliger Doppel :keks: :keks:Verteiler und Fleetjäger in Berlin.
  • Zum Seitenanfang

Teck

Profi

3

Sonntag, 17. August 2008, 21:09

DS-Shoutbox

Ich habe da mal so ne Frrage.

Wieso in Gottesnamen darf man nicht in der SB chatten??? Bzw. sich mit anderen Usern austauschen?
Es ist mir unbegreifflich warum Spieler eine Verwarnung bekommen weil sie in der SB etwas schreiben.
In dem einen Staat wird es lockerer gesehen und im nächsten wieder nicht.

Mit solch Äusserungen, wie : ich verwarne Dich wegens chatten´s in der SB kann ich drauf verzichten.

Bitte um eine plausible Erklärung.

Nachwort: Mit solch Hnadhabungen werdet Ihr DS nicht retten, sondern eher noch mehr Spiler vergraulen.

Ich sage es euch wenn ich eine Verwarnung bekomme wegens SB-chatten werde ich gehen und das für immer...

Nen netten Abend noch.

Ich habe da gerade so ne Erklärung bekommen da sch..ß ich drauf, diese lautet :

Dörferschlacht Nachrichten
News vom 17 Aug 2008 20:32:50 geschrieben von EmRay
Die Shotbox (SB) ist das kleine Fenster unterhalb der Dörferansicht. Sie wurde entwickelt, um den Spielern das Handeln einfacher zu machen. Die SB ist 'kein' Chat. Sie soll nur dafür dienen sich über Rohstoffmengen einig zu werden.
Gelesen!

EmRay tut mir leid aber du gehst zu weit und jetzt viel Spass beim Ordnen............Soo Berlin Ade......
  • Zum Seitenanfang

Teck

Profi

4

Sonntag, 17. August 2008, 21:19

Ich möchte da noch etwas hinzufügen....

Wenn eBay (EmRay) der sogenannte Ordner in Berlin sein sollte und er sich mit seinem dickschädel weiterhin so anstellt und
seinen Posten zu genau nimmt und so hartnäckig pn´s schreibt weil ich nen Inaktiven zu oft Atte oder so wie heute Leute Verwarnt di ezuviel in der SB schreiben und keinen Handel betreiben in Berlin werden mehrere Leute DS verlassen und nicht wiederkommen...

Und eventuell wird die Diskussion härter werden.
  • Zum Seitenanfang

fry

unregistriert

5

Sonntag, 17. August 2008, 21:20

um das mal zu bestätigen:

zieeemlich blöde idee^^... dis sb is das EINZIGE, das ds wirklich ANDERS macht... ein absolutes chat-verbot in der sb is sozusagen mord an ds... also meiner meinung nach...

@marcel: lass so sprüche wie "wenn das so is, dann geh ich" besser weg.... das macht die ordner nur aggressiv und bringt niemandem was:)... weil auf solche drohungen wie schon x-mal gesagt eh nicht eingegangen wird... also, is jetz nich bös gemeint oder so:)
  • Zum Seitenanfang

Teck

Profi

6

Sonntag, 17. August 2008, 21:28

@ fry das sind keine Drohungen :D Tatsachen...Ich brauche DS nicht...

Bin nur hier um mir die Zeit um die Ohren zu schlagen und um mit alten und netten Bkannten zu komunizieren und das in der SB...

Falls Du verstehst...Und die Leute die mich kennen wissen das ich nen reiner Hessen zocker bin und mich nur einmal in Berlin angemeldet habe, aber mitlerweile bin ich in jedem Staat vertreten.

Deswegen regt es mich gerade end auf was in Berlin passiert...Bert hat mich 1 Woche überreden müssen um mich anzu melden in Berlin HamburgerJung und Gadriel haben auch Ihren Teil dazu beigetragen.

Man sollte sich die Sache mal überlegen wozu die SB mitlerweile herangewachsen ist.

Und ich bin dagegen das EmRay weiter Ordner bleibt in Berlin. :evil:
  • Zum Seitenanfang

Luna

Userrat

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2007

7

Sonntag, 17. August 2008, 21:40

Das kann ja jetzt nicht ernsthaft gemeint sein , oder???? X(
Das macht dieses Spiel so einzigartig das die Leute hier untereinander kommunizieren können in der Shoutbox . Hey aufwachen , es rennen schon genug User weg und jetzt kommt das nächste Defizit, man soll sich da nicht mehr unterhalten können. Also ich kapier das nicht , wen stört das denn? :doof:
Sind nicht schon genug Probleme da?
Wann kommt bloody endlich wieder !!!
Fleetjägerin :prügel:
  • Zum Seitenanfang

Sigma

Foren Administrator

Registrierungsdatum: 4. Juni 2006

8

Sonntag, 17. August 2008, 21:47

Die Shoutbox ist wie ein Marktpatz zu sehen, auf dem sich die User treffen können und sich wie anständige Leute, Witze erzählen, Handel, Smalltalk halten, Spaß machen und quatschen können.

Angriffspläne incl. Koordinaten und sehr Private Sachen sind mit dem PN-System zu verschicken und haben in der Shoutbox nichts verloren.

DSF § 4 - Schutz privater Daten

4.1 Private Daten

Es ist unter keinen Umständen und zu keiner Zeit erlaubt,

private Daten oder persönliche Angaben jeglicher Benutzer zu

veröffentlichen. Dies betrifft Namen, Anschrift, Telefonnummern,

Faxnummern, E-Mail-Adressen, Passwörter etc.. Ein Vergehen kann

mit Verwarnung oder sofortiger sperre geahndet werden.

4.2 Schäden durch veröffentlichter Daten

Entstandene Schäden durch den Missbrauch durch publizierte Daten

sind von dem betreffenden Benutzer zu verantworten, der gegen

§ 4.1 verstoßen hat.

MfG Sigma
Gewonnen hat immer der, der lieben, dulden und verzeihen kann.

Prangerlisten: Berlin Hessen Sachsen
  • Zum Seitenanfang

fry

unregistriert

9

Sonntag, 17. August 2008, 21:50

so, kams von emray jetz nich unbedingt rüber^^... hat viel mehr ausgesagt: "ihr dürft da NUR über handel sprechen, NIX anderes"
  • Zum Seitenanfang

Gizeh

Userratberater

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2006

10

Sonntag, 17. August 2008, 21:53

So meine lieben,

jetzt beruhigen wir uns erstmal wieder.

Man kann EmRay keinen Vorwurf machen, wenn er sich an die Vorgaben hält. Erst wenn die Vorgaben geändert werden, wird er sich anders verhalten. Und das ist auch gut so.
Ich darf daran erinnern, dass es noch gar nicht so lange her ist, da waren es unteranderem die Spieler, die sich hier aufregen, dass die Ordner zu wenig machen. Das hat sich in den letzten Wochen geändert. Die alteingesessenen Ordner haben Zuwachs bekommen. Das es nun dazu kommt, dass Regelwidrigkeiten schneller aufgedeckt werden ist normal. Und ich kann jeden einzelnen verstehen, der jetzt sagt er fühlt sich etwas zu sehr bestraft. Aber selbst ich - als UR-Mitglied und als WIKI-TEAM- Mitglied, der die Regeln und Vorschriften kennen sollte, wird verwarnt. Es hat also nichts damit zu tun, dass irgendwer rausgeekelt werden soll. Es wird einfach nach dem bestehenden Regelwerk entschieden. Dass IHR, die User die Möglichkeiten habt das Regelwerk zu ändern, haben euch der Userrat schon mehrfach gesagt.

Doch jedesmal, wenn wir darum gebeten haben uns eure Verbesserungen mitzuteilen, habt ihr geschwiegen. Jetzt wo nach dem Regelwerk entschieden wird, bekommt ihr eure Münder auf. Und wie Fry schon geschrieben hat, lässt sich das Team nicht erpressen. Bitte erspart uns und auch euch solche Äußerungen. Ihr wollt Veränderungen, dann schreibt sie ins Forum. Bloodkeeper und ich sind sicherlich nicht das Maß aller dinge, aber ihr wisst, wir haben immer ein offenes Ohr - also meldet euch verdammtnochmal!!!

Ich könnte jetzt genauso loslegen, warum wird auf Beiträge von mir nicht reagiert? Liegt es daran, weil ich der böse Gizeh bin?? So ein Quatsch, ihr habt das Gefühl, dass ihr schon lange nicht mehr ernst genommen werdet. Aber das stimmt nicht! Im gegenteil - Wir nehmen euch immer ernst. Und das wird auch in Zukunft so sein.

Wenn ihr wollt, dass die Beschreibung der Shoutbox geändert wird, dann solltet ihr das anzeigen. So läuft das nun mal. Noch was zur Geschichte der Shoutbox.

DS war wie so gut wie alle anderen Browsergames früher ohne SB. Es gab nur die Möglichkeit per PN zu kommunizieren oder eben das Forum. Da es den Handel mit Spielern behindert hat, wurde sie eingeführt um so schneller mit Usern in Verbindung zu treten und schneller handeln zu können - wenn der Händler eben mal nicht online ist.
Es hat in der Vergangenheit zu einer Zweckentfremdung geführt. Was sicherlich zum Spielspass beigetragen hat, aber dennoch nicht beabsichtigt war.
Ich gebe zu bedenken, sollte die SB zum chatten freigegeben werden, werden andere Regelungen getroffen werden müssen, um die Ordnung im jeweiligen Staat erhalten zu können.

Noch mal an euch ALLE!!!

Wenn euch was nicht passt, dann redet mit den Ordnern oder dem Userrat. Denn genau dafür sind diese Organe da. Und nicht um euch zu ärgern.

Gizeh
  • Zum Seitenanfang

Teck

Profi

11

Sonntag, 17. August 2008, 21:53

So Sigma jetzt stehe ich aber in einer Zwickmühle der eine schreibt mir das ich nur Handel betreiben darf und jetzt kommst Du und sagst ich darf auch chatten. :?: :wacko:

Noch verwirrender geht es wohl nicht oder???? ?( ?( ?(

Ihr solltet schon ne einigkeit finden wozu die SB genutzt wreden soll und darf....
  • Zum Seitenanfang

Sigma

Foren Administrator

12

Sonntag, 17. August 2008, 21:58

Wo steht denn Bitte das man das nicht darf was ich oben geschrieben hab, würde mich mal interessieren.

MfG Sigma

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. April 2007

13

Sonntag, 17. August 2008, 21:58

Ich Denke EmRay(eBay) nimmt es mit den Regeln viel zu genau

Und wenn ein Admin es schon Postet so sollte es doch nun klar sein das man die SB auch ganz normal handhaben kann also nicht nur zum Handeln

Und Lernt euere Ordner mal richtig an das so was nicht mehr passiert
  • Zum Seitenanfang

Teck

Profi

14

Sonntag, 17. August 2008, 22:03

Die Zeit als die Sb eingeführt wurde in DS war ich auch noch als aktiver Spieler hier unterwegs und dieses Thema hat uns unter Leitung von cheffe schon genervt aber es wurde stillschweigend übernommen und als nichtig erklärt und keine Ordner aus den Staaten hat es als schlimm empfunden wenn man sich ausgetauscht hat...

Und jetzt kommt da so nen sturköpfiger kleine Neuling daher und macht Unruhe????
Vorallem weiss ich nicht warum du so hinter EmRay stehst???
Denke er hat ne dicke Akte hier in DS und warum Ihr ihm den Ordnerposten ausgerechnet in Berlin gegeben habt kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
  • Zum Seitenanfang

Sigma

Foren Administrator

15

Sonntag, 17. August 2008, 22:08

Jeder hat verstanden was du möchtest Marcel81 alles weitere sehe ich persönlich als Aufwiegelei an, wir gehen der Sache nach und klären es wie anständige User! ;)

MfG Sigma

• Zum Seitenanfang

Gizeh

Userratberater

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2006

16

Sonntag, 17. August 2008, 22:08

In Absprache mit der DS - Administration , ist die Dörferschlacht Shoutbox ab sofort fürs Chatten freigegeben. Damit sollte das Thema beendet sein.

Mit freundlichen Grüßen
Gizeh
in Vertretung für den gesamten UR
  • Zum Seitenanfang

Teck

Profi

17

Montag, 18. August 2008, 09:36

Vielen Dank für die schnelle und Gute Lösung des Problems. :sensationell:
  • Zum Seitenanfang